Anlasslos

Wir haben verlernt uns Anlasslos zu unterhalten oder grundlos mit einander zu reden.

https://pixabay.com/photos/


  • Wann hast du zuletzt einfach mal mit jemanden dich unterhalten?
  • Wann war das letzte Mal als du einen Freund einfach nur so besuchst hast?
  • Wann hast du mit Kollegin/Kollege einfach mal so gesprochen?

Ich behaupte wir haben es durch Homeoffice, Virtuelle Meetings, geschlossene Bürotüren und Kopfhörer in einem Großraum Büro verlernt — UNS anlasslos zu unterhalten.

Aber warum finde ich dieses wichtig?

Weil wir alle Menschlichkeit brauchen & wollen.

Wir wollen als Individuen wahrgenommen werden

Ich bin doch keine Maschine!
Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut
Und ich will leben, bis zum letzten Atemzug
Ich bin ein Mensch mit all meinen Fehlern
Meiner Wut und der Euphorie
Bin keine Maschine, ich leb‘ von Luft und Fantasie

ist ein Liedtext von Tim Benzko

Deswegen mein Hashtag März – Wir müssen uns mehr Anlasslos & ohne Grund unterhalten. Mein persönliche Doing zum #Anlasslos

  • Virtuelle 10 Minuten eher starten & mit den Teilnehmer welche schon ON sind, kurz unterhalten
  • erfragen aus welchem Ort mein Kollege/Kollegin kommt und den Ort googlen
  • einfach Mal einen Partner in der Firma anrufen & ihr/ihm meinen Hashtag erklären (..okay dann doch nicht ganz anlasslos 🙂 )
  • afterWork Treffen mit dem Titel Anlasslos organisieren
  • „beim Tür aufhalten“ einfach mal mit ihr / ihm sprechen

Was ist deine Meinung? Diskutiere mit mir – hier auf Twitter oder linkedIN

ich bitte um Anlasslose Kommunikation mit meinen Lesern 🙂