#KomfortZone

  • Die Zone in der ich mich wohlfühle
  • Das was mir einfach erscheint
  • Das was ich erlent habe
  • Da wo ich mich auskenne
  • Den Weg den ich auswendig kenne
  • Also meine Routinen, meine Rituale, meine GewohnheitenW

Das Alles und noch einiges mehr, zählt für mich zur Wohlfühlzone.
Und ja hier bin ich gerne, [& wir alle doch auch 🙂 } aber in den Zeiten des Wandels, der Änderung von Umwelt / Arbeit / Soziales Leben – Finde ich es wichtig diese Zone auch einmal zu verlassen.

Sich auf Neues einzulassen, Veränderungen zu begrüßen, Andere Wege auszuprobieren, das ist für mich mit dem Hashtag #Komfortzone verbunden.

Wir müssen unsere Komfortzone genauso verlassen, wie es die Unternehmen müssen. Um in dieser sich immer rasanter veränderden Welt , nicht nur mitzuhalten, sondern auch diese mitzugestalten.

Was tue ich um meine Komfortzone zu verlassen?

Angefangen habe ich gleich (eigentlich ungeplant), in dem ich mich Anfang Januar an einen freien Arbeitsplatz – zu meinen internen Kunden – gesetzt habe. Dort habe ich dann mein Tagwerk vollbracht und mein (gerade) Einzelbüro dafür verlassen .
Dann habe ich dort mehr und intensivere Eindrücke des Tagesgeschäft, meiner Kunden erhalten. Dieses hilft mir in Zukunft besser diese zu verstehen.