Anlasslos im März

Ich vermisse die Flurgespräche, Kaffeeküchentalk, das Warm-Up bei Meetups & Co, das lockere Unterhalten mit Freunden. Vor 2 Jahren war mein Beitrag zu diesem Thema der Hashtag #Anlasslos  (Hier nachlesen).
Und es ist in der aktuellen Situation noch schlimmer geworden.
Aber da wir jetzt ja genug Erfahrung mit digitaler Kommunikation hier mein Experiment, mehr #Anlasslos zu kommunizieren:https://calendly.com/zwingy  
Klick einfach an & wähle einen Zeitraum, der dir passt. Lass uns einfach quatschen, labern, austauschen, reden – ich würde mich freuen.

In einem Gespräch letzte Woche bei dem virtuellen Coworking von „Coworking-Eichsfeld“ , wurde eine schöne Erklärung dafür gewählt, was Viele gerade stört.

Wir haben zu wenig Bruttozeit, alles ist nur noch Netto.
Weil wir pünktlich in die Telefonkonferenz oder das Onlinemeeting kommen und es pünktlich, vor allem aber abrupt, endet. Hier fehlt das „warm-Up“, das lockere Begrüßen und vielleicht noch 5 Minuten auf eine wichtige Teilnehmerin oder einen wichtigen Teilnehmer warten. Genauso wie die abschließenden, kurzen Gespräche nach der Beendigung des Termins.

Anders ausgedrückt könnte man auch sagen unseren Treffen fehlt die „Verpackung“, denn sie sind rein sachlicher Inhalt und es gilt die Points / Aufgaben / Meetingpunkte abzuarbeiten und dann ab zum nächsten Termin. Auch das Ankommen und Verabschieden, ist Online etwas sehr Abruptes.

Ich versuche nun im März 2021 einmal diese „Lücke“ mit dem Experiment zu füllen, das sich Interessierte mit mir „Anlasslos“ unterhalten können. Für den nicht beruflichen Bereich habe ich dafür meinen Calendly angepasst- https://calendly.com/zwingy

Du willst auch an dem Experiment teilnehmen? Dann klick und schaue wann du Zeit hast. Denn der Kalender ist mit meinem abgestimmt und zeigt meine Blöcke an.
P.S.: Im April werde ich dann die Erkenntnisse, Learnings und Erlebnisse hier berichten.